Villa Hasenglück erscheint im neuen Glanz

Am Samstag den 02.05.2015 haben wir uns getroffen, um ein Holzhaus im Innenbereich des Kindergartens für die Kinder spieltauglich zu machen. Unsere Aufgabe beinhaltete

  • das Haus schön bunt anstreichen
  • den Innenraum des Hauses schön dekorieren
  • Grillen und Bierchen trinken

In diesem Zuge wollten wir die alte Küche aus der Spielecke im Kiga durch eine neue Küche ersetzten und die Alte ins Spielhaus umziehen.

tldr; Hier das Resultat

IMG_7027

Was geschah …. erst’mal das Haus anmalen ..

IMG_6950

IMG_6970

IMG_6971

IMG_6954

IMG_6975

erstes Zwischenergebnis — WAU!

IMG_7009

Nachdem das Haus schön angemalt wurde, konnten wir mit der Innenverschönerung anfangen. Es gibt auch hier eine neue Ikeaküche (Sponsor: Inselstrolche e.V), Bilder an den Wänden, Regale für die Wände und schöne Vorhänge. Zudem wurde auf Ebay Kleinanzeigen eine Bank und ein Tisch organisiert.

Vielen lieben Dank an die Eltern für die schönen Details!!! 

IMG_7020


 IMG_7014

IMG_7005

IMG_7023

IMG_7022

Auch die ganz Kleinen hatten großen Spass.

IMG_6986

Ganz wichtig: Das leibliche Wohl. Damit die Kinder auch grillen können, wurde noch ein kleiner Kinder-Kugelgrill gesponsert.

IMG_6967

IMG_6966

IMG_6991

IMG_7021

IMG_7019